1. Berufsinformationsnachmittag 2024

Bei angenehmen Temperaturen fand am 21. Februar 2024 unser erster Berufsinformationsnachmittag statt.

Zehn interessierte Schülerinnen und Schüler der 2. Oberstufenklassen des Zürcher Weinlands (sieben für den Beruf Zeichner/Zeichnerin EFZ Fachrichtung Architektur, zwei für den Beruf Zimmermann EFZ und einer für den Beruf des Holzindustriefachmanns EFZ) warteten um 13.30 Uhr vor unserem Büro.

Als erster Punkt stand die Betriebsführung durch Robi Sigg auf dem Programm. Im Anschluss wurden die jeweiligen Berufe im praktischen Teil gezeigt. Zum Abschluss wurde Schaub-Film präsentiert und die Schülerinnen und Schüler durften noch Fragen stellen.

Wir danken den Jugendlichen für Ihr Interesse und würden uns freuen, wenn wir euch zu einer Schnupperlehre begrüssen dürften.

Am 20. März 2024, 13.30 Uhr findet der zweite Berufsbesichtigungsnachmittag statt.

Robert Schaub AG