Gütesiegel

Berufs-Schweizermeisterschaft der Zimmerleute 2017 – 3. Platz

23.08.2017
Vom 17. bis 19. August 2017 kämpften die 13 besten jungen Zimmerleute um den Titel des Schweizermeister/der Schweizermeisterin in Frutigen.

Phil Fehse hat in der Robert Schaub AG die Zimmerlehre absolviert und ist nun nach einem Jahr Berufsmittelschule wieder bei uns als Zimmermann tätig. Berufsbegleitend besucht er seitdem die Vorarbeiterschule.

Unser Zimmermann, Phil Fehse, qualifizierte sich an der Vorausscheidung für die Berufs-Schweizermeisterschaft, welche alle zwei Jahre stattfindet.

Für die Aufgabe 2 hatte er zum Beispiel 14 Stunden zur Verfügung. Gemessen an der Komplexität der Aufgabe ist das sehr wenig Zeit. Das Ziel: ein Dachstuhl mit Lukarne. Phil Fehse zeichnete alle Teile auf eine Holzfaserplatte und übertrug schliesslich alles auf das Holz. Ausserhalb eines solchen Wettbewerbs wäre dies ein Auftrag für einen Holzbau-Polier. Dabei achten die Experten auf die Dicke der gezeichneten Linie, die Feinheit der Schnitte, die Genauigkeit der Winkel und am Schluss natürlich das fertige Modell.

Phil Fehse erledigte die Arbeiten mit Bravur und wurde dafür mit dem ausgezeichneten 3. Platz belohnt.

Die Robert Schaub AG gratuliert Ihm zur ausserordentlichen Leistung und wünscht Ihm weiterhin viel Erfolg in der Berufswelt.

Robert Schaub AG

Kontakt

Robert Schaub AG

Bollenstrasse 7
8450 Andelfingen
Tel. 052 305 25 15
Fax 052 305 25 10
info@schaub-ag.ch

Dach und Wand

Heinz Günthardt AG

Unterdorfstrasse 11
8467 Truttikon
Tel. 052 317 32 36
Fax 052 317 40 30
info@guenthardt-ag.ch

Offene Stellen

Wir sind immer auf der Suche nach hellen Köpfen.
Sehr gerne nehmen wir auch Spontanbewerbungen entgegen.