Gütesiegel

150-Jahre Robert Schaub AG - Der Auftakt

19.12.2012
Auftakt vom 13. Januar 2013

150 Jahre Holzkompetenz in der fünften Generation

Am Sonntag, 13. Januar 2013 fand unser Auftaktanlass zum Jubiläumsjahr statt.

Nachdem am Sonntagmorgen die letzten Vorbereitungen getroffen waren, stand ab 12.00 Uhr das ganze Team der Firma Schaub in Zimmermannskluft oder Kleidung aus dem 19. Jahrhundert bereit, die ersten Gäste zu empfangen. Diese liessen dann auch nicht lange auf sich warten, auch die "Rössliriiti" genoss bei den Kleinen von Anfang an grosse Beachtung.

Um Punkt 13.13 Uhr starteten die Tambouren Andelfingen ihr Programm und läuteten so das Jubiläumsjahr der Firma Schaub mit einem Paukenschlag ein.

Jetzt wurde der Abbundplatz immer voller und alle Anwesenden lauschten dem gekonnten Trommelwirbel. Nach diesem Auftakt hielt Jakob Schaub, verkörpert durch seinen Ur-Urenkel Martin Schaub eine kurze Jubiläumsansprache. Er liess 150 Jahre Robert Schaub AG mit 5 Generationen Schaub Revue passieren und schaute mit Stolz auf das zurück, was in diesen Jahren geschaffen wurde.

Nach einem weiteren Einsatz der Tambouren trafen die Familie König mit Ihren vier Pferden mit dem voll beladenen historischen Rundholzwagen von Sepp Schneider wie zu alten Zeiten auf dem Abbundplatz ein.

Für Verpflegung war selbstverständlich auch gesorgt. Neben feinen Berlinern, Krapfen von Beck Gnädinger und Marroni von Giovanni Russo, gab es von Werner Jucker und Marcel Meisterhans ein reiches Getränkeangebot von Tee, Glühwein und Punsch, also allem, was zu dieser kalten Jahreszeit passt.

Gegen 16.00 Uhr lichtete sich der zuvor volle Abbundplatz langsam und nach einigen letzten Gesprächen zwischen den Schaub-Leuten und den Besuchern, sowie einigen Familien- und Team-Fotos, starteten die Abräumarbeiten.

In unseren Augen war es ein sehr schönes Fest und ein gelungener Auftakt ins 150. Jahr Jubiläum.

Gerne kündigen wir auch schon unseren nächsten Jubiläumsanlass, die Tage der offenen Türen vom 7. und 8. September 2013 an, wozu Sie bereits heute herzlich eingeladen sind.

Ihre Robert Schaub AG

Kontakt

Robert Schaub AG

Bollenstrasse 7
8450 Andelfingen
Tel. 052 305 25 15
Fax 052 305 25 10
info@schaub-ag.ch

Dach und Wand

Heinz Günthardt AG

Unterdorfstrasse 11
8467 Truttikon
Tel. 052 317 32 36
Fax 052 317 40 30
info@guenthardt-ag.ch

Offene Stellen

Wir sind immer auf der Suche nach hellen Köpfen.
Sehr gerne nehmen wir auch Spontanbewerbungen entgegen.